Erfolgsgeschichten

Nourdin Karnabi (ABAX GmbH)

Das Familienunternehmen aus Mannheim wurde 2020 zu einer der wachstumsstärksten Firmen in Deutschland ausgezeichnet und erzielt auch dieses Jahr einen Rekordumsatz. Erfolgsgeheimnis?

Nourdin Karnabi (Inhaber und Prokurist) verrät in diesem Interview, woher die Rekordzahlen kommen und wie die masterclass ihn geprägt hat: „Es ist die Art und Weise, wie wir an Dinge herangehen.“

Normalerweise wird versucht, die Lösungen im Außen zu finden, z.B. Kosten einsparen, Prozesse optimieren, neue Märkte erschließen.

Nourdin und ABAX schöpfen Kraft aus ihrem Leitbild, ihrer Unternehmensvision und all dem, was sie für die Menschen und die Gesellschaft tun, statt sich nur an Zahlen zu orientieren.

„Der größte Erfolg ist, dass ich mehr Freude im Alltag habe, weil ich viel leichter an Dinge herangehe. Der Erfolg kommt praktisch von alleine.“

Christian Böhm (BÖHM.media)

Christian ist Unternehmer und Inhaber von BÖHM.media, einer Marketingagentur aus Lauf an der Pegnitz.

Er hat bereits früher versucht, am Unternehmen und an sich selbst zu arbeiten. „Es hat aber der Kick gefehlt.“

Christian hat sofort den Nutzen der Inhalte der QUANT-Leading® masterclass fürs Marketing erkannt. Z.B. durch das Enneagramm, das Klarheit für „schwierige“ Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen schafft. Oder Visions- und Sinnesarbeit, die es ihm leichter machen, Unternehmenspotenziale und Kaufmotive der Kunden auszuarbeiten und eine Marketingbotschaft auf den Punkt zu bringen.

„Ein Unternehmen ohne Sinn ist SINN-los.“

Auch die Ängste, die einen Unternehmer oft begleiten, sind verschwunden. Stattdessen steuert Christian seine Firma viel gelassener und freudvoller zu den neuen Erfolgen.

Anja Franzen (ZPN Personal GmbH)

Anja ist Geschäftsführerin bei ZPN Personal GmbH aus Leer.

In unserer Zusammenarbeit hat sie insbesondere die ganzheitliche Betrachtung des Unternehmens mit dem QUANT-Modell® überzeugt.

Das hat sie auch motiviert, das QUANT-Modell® als Leistung in ihrer Firma zu integrieren und damit ihren Kunden in der Arbeitnehmerüberlassung zu helfen, Teams aufzubauen. Durch diesen innovativen Service hat sie schon viele Wettbewerber hinter sich gelassen.

„Ich kann die QUANT-Leading® masterclass jedem in der Führungsposition empfehlen oder jemandem, der am Markt etwas platzieren möchte. StartUps, junge Firmen, aber auch Unternehmen, die z.B. Nachfolge suchen.“