Im Zeitalter der rasanten Veränderungen sind viele Geschäftsführer und Führungskräfte stets bemüht, ihr Unternehmen mit innovativen Methoden neu auszurichten und strategisch besser zu positionieren. Der Megatrend Digitalisierung und die damit einhergehende Unsicherheit lassen grüßen. Doch wie wird häufig vorgegangen?
Man schafft neue Strukturen, stellt SCRUM-Spezialisten ein oder lässt einen externen Berater sich über den Change-Prozess begleiten. Ist alles gut und legitim: Die Firma ist gegen die nächste erdrutschartige Veränderung auf dem Markt abgesichert… oder doch nicht?
Was von den Geschäftsführern allzu oft ignoriert wird: Die Veränderungen im Äußeren (neue Strukturen und Prozesse) können die Mitarbeiter zwar in neue Rollen „zwingen“, die Wirkung verpufft aber schnell, wenn man nicht weiß, was das „Betriebsklima“ ist, wie die Mitarbeiter zum Unternehmen und zueinander stehen und wie stark die Unternehmensvision wirkt.
Dem kann Abhilfe geschaffen werden!
In diesem Webinar lernst du eine einfache und praktikable Methode der vorausschauenden Unternehmensführung nach dem QUANT-Modell®, mit der du Zeit und Geld sparst, die richtigen Entscheidungen und Maßnahmen triffst und deine Personalressourcen optimal nutzt. Letztendlich sind deine echten Potenziale die Mitarbeiter, die du dazu bringst, aus einer anderen Qualität heraus ihre Leistung zu erbringen. Das schafft kaum eine Prozessoptimierung!
Du profitierst von diesem Webinar am meisten, wenn du folgende Probleme kennst:
- Du willst ein attraktiver Arbeitgeber sein, aber es fällt dir schwer, gute Mitarbeiter zu finden und zu halten.
- Du hast die Administration und Strukturen optimiert, aber die behindern nur das Wachstum und die Entwicklung, anstatt diese zu unterstützen.
- Dein Vertrieb ist TOP geschult, motiviert und effizient, dennoch stagnieren die Erträge.
- Du bildest deine Mitarbeiter ständig weiter, sie setzen aber die neuen Erkenntnisse nur für eine kurze Zeit um.
- Die zahlreichen anderen Führungstechniken und -methoden funktionieren nicht wie versprochen.